Super merci beaucoup j’apprécie beaucoup ces déodorants. Je me réjouis de tester les autres choses.
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Etiketten in der Kosmetik
Entdecken Sie die wichtigsten Kosmetiketiketten und was sie garantieren. Erfahren Sie, wie Sie Produkte identifizieren, die Ihre Haut und die Umwelt schonen, von der Bio-Zertifizierung bis zur Kennzeichnung ohne Tierversuche. Ein unverzichtbarer Leitfaden für fundierte und verantwortungsvolle Entscheidungen in Ihrer Schönheitsroutine.

Retrospektive
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Wenn wir von Bio-Kosmetik oder ganz einfach einem Produkt aus ökologischem Landbau sprechen, ist dies immer mit dem Vorhandensein einer Zertifizierungsstelle und einem zertifizierten Label verbunden, das das Produkt auszeichnet.
Im Jahr 2002 war Cosmebio eine der ersten Organisationen, die Bio-Kosmetik einrahmte, um gegen „grünes Marketing“ zu kämpfen; Verbrauchern in allen Ländern kosmetische Produkte zu garantieren, die Mensch und Umwelt respektieren, ist eines der Anliegen von Cosmebio und seinen Partnern.
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Sprechen Sie über Ihre Marke
In diesem Zusammenhang haben 5 Gründungsmitglieder (Cosmebio, BDIH, Ecocert, ICEA, Soil Association) den europäischen Cosmos-Standard – mit internationaler Geltung – geschaffen, der ab dem 1. Januar 2017 für alle neuen Bio-Kosmetika verbindlich ist! Konkret wird ein Bio-Kosmetikprodukt von Cosmebio nicht mehr nach dem französischen Bureau Veritas- oder Ecocert-Standard zertifiziert, sondern nach dem europäischen Cosmos-Standard. Das Ziel? Harmonisieren Sie die verschiedenen Standards, um das Leben der Verbraucher zu vereinfachen!

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Für die internationale Produkt- und Inhaltsstoffzertifizierung oder Rohstoffzulassung können Hersteller und Markeninhaber aus 10 von COSMOS autorisierten Zertifizierungsstellen wählen.
Einige Beispiele :
- ECOCERT GREENLIFE
- COSMECERT SASU
- ZERTIFIZIERUNG DES BUREAU VERITAS
-ICEA
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Mehrspaltig

Ihre Inhalte
Die Marke wählt nur die ECOCERT-Zertifizierung.

Ihre Inhalte
Die Marke entscheidet sich für die Zertifizierung (Ecocert, Cosmécert, Veritas) sowie für die Cosmebio-Ethik.

Ihre Inhalte
Die Zertifizierung + die Ethik-Charta, die Marke ist Mitglied des Vereins COSMEBIO.
Der COSMOS-Standard
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Der COSMOS-Standard definiert die Kriterien, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Verbrauchern zu versichern, dass es sich bei ihren Produkten um echte Bio- oder Naturkosmetik handelt, die unter höchstmöglichen Nachhaltigkeitspraktiken hergestellt wird:
- Produktions- und Verarbeitungsprozesse, die die Umwelt und die menschliche Gesundheit respektieren
- die Entwicklung des Konzepts der Grünen Chemie
- verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen
- Achtung der Biodiversität
- das Fehlen von petrochemischen Inhaltsstoffen (mit Ausnahme zugelassener Konservierungsmittel): Parabene, Phenoxyethanol, Duftstoffe und synthetische Farbstoffe
- das Fehlen von GVO
- recycelbare Verpackung
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WAS BEDEUTET COSMOS ORGANIC und COSMOS NATURAL?
Verwenden Sie diesen Text, um Ihren Kunden Informationen über Ihre Marke mitzuteilen. Beschreiben Sie ein Produkt, teilen Sie Ankündigungen mit oder heißen Sie Kunden in Ihrem Geschäft willkommen.

Kosmos natürlich
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Alle verwendeten Zutaten sind natürlichen Ursprungs, mit Ausnahme einer restriktiven Liste zugelassener Zutaten (einschließlich Konservierungsstoffe), die in kleinen Mengen zugelassen sind.
Von Ecocert zertifizierte Produkte enthalten im Durchschnitt 99 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.

Kosmos Bio
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Um das COSMOS Organic-Logo auf seiner Verpackung anzeigen zu können, muss ein Produkt zu mindestens 95 % aus natürlichen Inhaltsstoffen oder Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs (d. h. aus Rohstoffen chemisch umgewandelt) bestehen, die darin enthaltenen Pflanzen müssen zu mindestens 95 % biologisch sein , und die Rezeptur muss einen Anteil an Bio-Inhaltsstoffen von 20 % aufweisen (bei Rinse-off-Produkten sind es 10 %).
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ANDERE ETIKETTEN
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Organische und ökologische Textilien GOTS
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Über die Verwendung von Naturfasern aus biologischem Anbau hinaus beinhaltet das GOTS umfangreiche Umweltanforderungen entlang der textilen Herstellungskette sowie soziale Garantien für Hersteller. Die spezifische Kennzeichnung wird für jedes Produkt validiert, um dem Verbraucher eine zuverlässige Garantie zu bieten.
ECOCERT Greenlife: ein ökologisches Label für Reinigungsmittel
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Ecocert hat zwei Kennzeichnungsebenen für Waschmittelprodukte mit mehr Anforderungen als die französische oder europäische Gesetzgebung geschaffen. Die erste Stufe, „Öko-Waschmittel“, garantiert die Aufwertung von Agrarressourcen und eine umweltfreundliche Praxis während der gesamten Produktion. Die zweite Stufe „Öko-Waschmittel auf Basis von Bio-Zutaten“ schreibt ebenfalls einen Mindestanteil von 10 % Bio-Zutaten vor.


FSC® – Forest Stewardship Council (verantwortungsvoller Wald)
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Dieses internationale Label verfolgt die Ziele der Erhaltung, nachhaltigen Nutzung, Entwicklung von Wäldern und der Achtung von Biotopen und Waldpopulationen. Die FSC®-Regeln (Forest Stewardship Council) sind die strengsten in Bezug auf Waldbewirtschaftung, soziale und ökologische Anforderungen.
Bio-Landwirtschaft
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Produkte mit dem Bio-Siegel garantieren Respekt für Umwelt und Gesundheit, indem sie beispielsweise synthetische Produkte und GVO verbieten.


OEKO-TEX® gekennzeichnete Produkte
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OEKO-TEX® befähigt Verbraucher und Unternehmen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen, die unseren Planeten für zukünftige Generationen schützen. Schadstoffgeprüfte Textilien aller Art, vom Garn bis zum fertigen Artikel, dürfen das Produktlabel STANDARD 100 tragen
Möbiuskreis
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Der Möbiuskreis ist seit 1970 das universelle Symbol für Wertstoffe.
Wenn der Kreis in der Mitte einen Prozentsatz enthält, ändert sich die Bedeutung vollständig. Der Prozentsatz gibt an, dass der Artikel oder die Verpackung eine bestimmte Menge an recyceltem Inhalt enthält.